Immer wieder darf ich auch eure Kinder im Kindergarten oder in der Eltern-Kind-Gruppe fotografieren. Die Arbeit mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß. Ich kenne die Vorlieben und Macken der Kleinsten, freilich auch, weil ich selber zwei kleine Kinder habe. So leicht bringt mich also nix aus der Ruhe.

 

Bevor ich zum Fototermin erscheine, regle ich die Einzelheiten mit der Leitung des Kindergartens. Ich kann drinnen oder draußen im Garten fotografieren. Gerne fasse ich auch ein aktuelles Thema wie Weihnachten oder Muttertag auf. Auch Gruppenbilder und Bilder der Schulanfänger dürfen nicht fehlen.

 

Oft werde ich gefragt, was die Kinder zum Fotografieren anziehen sollen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Trotzdem würde ich euch empfehlen neutrale Kleidung zu wählen. D.h. keine bunten Figuren oder Aufdrucke auf den T-Shirts. Es muss aber auch nicht einfarbig sein. Gern mit Streifen oder Karo oder einfach das Liebligskleid, das ist auf alle Fälle eine schöne Erinnerung.